Kleinkaliber-Nachtschießen auf den Ständen der
Königlich privilegierten Freihandschützen 1458 Bad Kissingen

An zwei Abenden zwischen 20 und 22 Uhr führten die Kleinkaliber-Gewehrschützen aus dem eigenen und benachbarten Landkreisen auf den Ständen der Königlich privilegierten Freihandschützen Bad Kissingen einen schon etwas außergewöhnlichen Wettkampf durch.

Aus einer Entfernung von 50 m wurde mit dem Kleinkaliber-Gewehr, Kal. .22 l.r. mit Diopter oder offener Visierung liegend freihändig nach Sportordnung auf gering beleuchtete (ca. 50% Helligkeit) Schießscheiben geschossen.

Eine Serie bestand aus 10 Schuss, d.h. es waren maximal 100 Ringe möglich.

Den ersten Platz erreichte Alex Waigand mit 89 Ringen vor Harald Gessner mit 86 Ringen und Burkard Bischof mit 86 Ringen. Der 4. Platz Gerhard Müller mit 85 Ringen. Der 5. Platz ging an den Premicher Paul Goldbach vom BDMP Rhön-Distel mit 85 Ringen.
Langwaffenabteilungsleiter Philipp Heß freute sich ganz besonders über die sehr gute Beteiligung und darüber, dass 4 Kissinger die ersten Plätze belegen konnten!
Erste Schützenmeister Günter Fröhlich und stellvertretender Langwaffen Abteilungsleiter Kevin Schölzke gratulierte den Siegern und überreichte Brotzeitpakete.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Günter Fröhlich, Harald Gessner, Alex Waigand, Burkard Bischof, Gerhard Müller, und Kevin Schölzke.

Fotograf: Maria Schlembach