Schießanlagen

Entdecken Sie unsere modernen Schießanlagen und erleben Sie das Schießen auf eine völlig neue Art und Weise. Unsere Königlich privilegierte Freihandschützen 1458 Bad Kissingen bieten Ihnen erstklassige Einrichtungen, um Ihre Schießfertigkeiten zu verbessern und Ihr Können zu demonstrieren. Egal, ob Sie ein erfahrener Schütze sind oder gerade erst anfangen, bei uns finden Sie die richtige Herausforderung. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Schießsports und erleben Sie unvergessliche Momente bei uns.

25 m Raumschießanlage I & II

Auf 2 mal 25 m bieten wir Ihnen 12 Schießbahnen mit höchsten Sicherheitsvorkehrungen. Zudem bietet die Raumschießanlage II die Möglichkeit für Mehrdistanzschießen Welche Voraussetzungen hierfür nötig sind erfahren Sie auf Nachfrage beim Schützenmeister. Die Stände sind zugelassen für Lang- und Kurzwaffen mit bis zu 2500 Joule.

50 m Schießstand im Freien

Mit unseren 8 x 50 m Schießbahnen im Freien für Langwaffen ergänzen wir unser
Angebot bei den mittleren Entfernungen (max. 7000 Joule) sowie BDS-Fallscheibe (max. 1500 Joule Kugel Langwaffe).

Mit einer entsprechender Technik ist ein
Umbau von 4 Langwaffenständen 50 m auf 5 Kurzwaffenstände 25 m für
Schwarzpulverschießen (max. 1500 Joule) in kürzester Zeit möglich.

Ebenfalls BDS-Fallscheibe max. 1500 Joule Kugel Kurzwaffe.

Bogenschießen bis zu 30 m

Das Bogenschießen ist bis zu 30 m in der freien Natur möglich. Nach Abschluss der 100 m Baumaßname können die Bogenschützen bis zu 70 m Entfernung schießen.

100 m Raumschießanlage

Auf unserer 100 m-Raumschiessanlage können Langwaffen bis zu einer Energie von 7.000 Joule geschossen werden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit für BDS-Fallscheibe Flinte auf 15 m (max. 12/70).

Fallscheiben

Mit der BDS-Fallscheibe für Flinte auf 15 m (max. 12/70).

Schießmöglichkeiten für Anfänger

Anfänger, die noch nicht geschossen haben und deshalb „Berührungsängste“ zeigen, können problemlos mit folgenden Disziplinen anfangen:

Disziplin Mindestalter Erstentfernung Bemerkungen
Bogen Keine Vorschrift ca. 5 Meter Vereinsbögen und Pfeile werden gestellt
Luftgewehr + Luftpistole 12 Jahre* 10 Meter Waffen werden gestellt, Munition kann erworben werden.
KK-Gewehr 14 Jahre* 50 Meter Waffen werden gestellt, Munition kann erworben werden.
Sportpistole .22lfB 16 Jahre* 25 Meter Waffen werden gestellt, Munition kann erworben werden. Der Übungsstand ist im Freien, Fehlschüsse können somit kaum Schaden anrichten.

* Die weiteren gesetzlichen Vorschriften sind zu beachten.

Schießzeiten:

Dienstag: von 19:00 bis 21:00 Uhr

Freitag: von 19:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag: von 10:00 bis 13:00 Uhr

Bogentraining mit Anleitung am
Mittwoch: von 19:00 bis 21:00 Uhr

Sie sind am Schießen in unserem Schützenverein interessiert?
Sie möchten die Anlage ansehen oder ein Probeschießen durchführen? Dann rufen Sie uns bitte unter 0173 6686605 im Vorfeld an, damit wir mit Ihnen einen Termin bestimmen und Sie bei Ihrem Besuch in unserem Verein gut betreuen können.

Königlich privilegierte Freihandschützen 1458
Bad Kissingen