Weihnachtsschießen 2023

An den vergangenen beiden Wochenenden trugen die Kissinger Freihandschützen ihr Weih-nachtsschießen aus.

Bei diesem Schießen musste – je nach Waffengattung – eine Sternscheibe in 10, 25, 50 m oder 100 m Entfernung getroffen werden.

Die Luftgewehr- und –pistolenschützen mussten aus einer Distanz von 10 m, die Kleinkali-ber- und Großkaliber-Sportpistolenschützen von 25 m, die Kleinkalibergewehrschützen aus 50 m (ohne optische Visierung) und die Kleinkaliber- und Großkaliberschützengewehrschüt-zen aus 100 m treffen.

Alle Teilnehmer, die alle 5 Zacken der Sterne getroffen hatten, erhielten ein Weihnachts-säckchen, welches mit selbstgebacken Plätzchen, Lebkuchen, Nüssen und Süßigkeiten gefüllt war.

An jedem Säckchen hing ein kleiner goldener Stern mit verdeckten Gewinnpunkten. Der Schütze, der am Ende des Schießens die höchste addierte Gesamtpunktezahl gesammelt hatte – war der Sieger.

50 Starter kämpften und gewannen 222 Weihnachtsäckchen.

Sieger des Schießens mit 365 Punkten wurde Burkard Bischof. Den zweiten Platz erreichte Harald Gessner mit 350 Punkten vor Ralf Habel mit 190 Punkten. Vierter wurde Alex Waigand (160 Punkte) vor Norbert Müller (145 Punkte).

Organisatorin Angela Wachenbrönner und der 2. Schützenmeister Artur Haupt gratulierten herzlich.

Auf dem Foto von links nach rechts: Angela Wachenbrönner, Alex Waigand, Ralf Habel, Burkard Bischof, Harald Gessner, Norbert Müller und Artur Haupt. Foto: Jochen Sünke